Für alle Schwangeren, werdenden Papas, Eltern, Großeltern, Babysitter, Tanten, Onkel, Paten, Geschwister...

Wisch nach links ;) / Klick auf den rechten Pfeil ;)

Erste Hilfe am Kind Frankfurt

Erste-Hilfe-am-Kind Notfalltraining

WAS FÜR EIN SCHRECKLICHER GEDANKE (S)EINEM KIND DAS LEBEN RETTEN ZU MÜSSEN. ABER WAS FÜR EIN GUTES GEFÜHL - IM NOTFALL WÜSSTE ICH WAS ZU TUN IST!

Als Kinderkrankenschwester liegt mir die Gesundheit von Kindern besonders am Herzen. Vor allem, weil ich weiß, wie schnell ein Notfall eintreten kann und wie hilflos man sich als (werdende) Eltern/Großeltern/Babysitter im ersten Moment fühlt.
Bei mir lernst du das Erkennen von Anzeichen und die notwendigen Maßnahmen bei verschiedenen Kinderkrankheiten, wie z.B. Pseudokrupp oder Fieberkrampf, genauso wie Unfälle, z.B. Verbrühung/Verbrennung, Knochenbrüche, Vergiftung usw.
Neben der Theorie erwarten dich vor allem praktische Übungen:
Wie versorge ich eine Wunde richtig?
Was tun wenn sich das Kind verschluckt hat?
Macht man bei Kindern auch eine (stabile) Seitenlage?
Wie funktioniert die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Babys/(Klein-)Kindern/Jugendlichen?
UVM!!!

Ängste nehmen - Sicherheit geben!


offener Treff Spieletreff Krabbelgruppe Frankfurt

Lisa♥Kinderlachen - Treff


Für alle Schwangeren, Mamas, Papas und Großeltern mit Babys und Kleinkindern bis 2 Jahre. (In den Ferien sind auch ältere Geschwister herzlich Willkommen, evtl. eigenes Spielzeug mitbringen)
In gemütlicher Atmosphäre kannst du dich mit anderen (werdenden) Eltern austauschen, während die Kinder das wechselnde Spielangebot entdecken.
Bei Fragen rund um Schwangerschaft, das erste Lebensjahr und die Kleinkinderzeit stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Jeden Dienstag 9:45-11:15Uhr, keine Anmeldung erforderlich (5€).

Wenn KEIN LiKila-Treff stattfindet, gebe ich dies bei FB, in den IG-Storys und im WA-Status bekannt.
Bei Fragen, schreib mir gerne per Mail oder WA.