Sollten der LiebenLernenWachsen Babykurs nicht im Geburtshaus Frankfurt stattfinden dürfen, steht der Familienraum Kinderlachen zur Verfügung.

Für alle Mamas, Papas und Babys im ersten Lebensjahr

Babykurs Pekip Fabel Babys in Bewegung Krabbekgruppe Frankfurt

LiebenLernenWachsen Babykurs


Dieser Babykurs sorgt für Spiel, Spaß und Spannung und kann wie Pekip®, Fabel® und Co. das gesamte erste Lebensjahr besucht werden. Er ist für Mamas, Papas und ihre Babys ♥
(Bitte vorher Info an mich, wenn ihr als Eltern gemeinsam teilnehmen wollt.)

Die Babys knüpfen erste Kontakte untereinander und die Elter tauschen sich über all die Themen, die im ersten Lebensjahr beschäftigen, aus.

Während der liebevoll gestalteten Kursstunden können alle Fragen über die Eltern-Kind-Bindung, Schlafen, Milch, Beikost, Gesundheit, uvm. gestellt werden. Dazu gibts jede Stunde Spielangebote für die sensomotorische Entwicklung, Singspiele und Bastelideen, Babymassage und Elemente aus Babygebärden. Alles immer altersentsprechend.

Ammenmärchen hinterfragen - Babys verstehen

Kurzinfos und Buchen

Kursleitung: Lisa Zimmermann

Kurzinfo: Dienstags 10-11:15Uhr oder 11:45-13Uhr
Mittwochs (Geburtshaus/bis auf weiteres ersatzweise Familienraum Kinderlachen) 10-11:15Uhr oder 11:45-13Uhr,
Donnerstags 12-13:15Uhr,
10x75Min. 180€ (inkl. MwSt.), fortlaufend im 1. Lebensjahr möglich.

Kursorte:
Familienraum Kinderlachen (nur Di, Do, Fr)
Länderweg 5
60599 Frankfurt

Geburtshaus Frankfurt e.V. (nur Mi)
Böttgerstraße 22
60389 Frankfurt / Main
Bis auf weiteres wird der Kurs ersatzweise im Familienraum Kinderlachen stattfinden!

Bitte immer auf den Wartelisten Eintragen. Bei freien Plätzen werden diese zuerst berücksichtigt. Da meine Mails leider immer wieder im Spam landen, gibt es nun zusätzlich eine Wartelisten-WA-Gruppe

BabySteps Babykurs®

BabySteps® ist ein bindungsorientierter Babykurs für dich und dein Baby, von seinen ersten Lebenswochen, bis zu seinem ersten Geburtstag.

 

Was erwartet euch?

  • Für die Babys gibt es viel zu entdecken, denn in jeder Stunde bereite ich entwicklungsgemäße Anregungen sowie Spiele vor und wir singen Lieder.
  • Wir Großen sprechen über alle Themen, die für dich im ersten Lebensjahr deines Babys spannend sind, z.B. Milch, Schlafen, Beikost, Tragen und Bindung. Auch hier ist mir wichtig, dass ich dich bei Fragen rund um deine Elternschaft fundiert informiere, damit Du bestärkt deinen Weg gehen kannst.


Du lernst andere Eltern und ihre Babys kennen, ihr könnt euch mit- und untereinander austauschen und die Babys haben erste Kontakte unter Gleichaltrigen.

Kursleitung: Ute Neumann
Kurzinfo: Freitags 9:30-10:45Uhr oder 11:15-12:30Uhr
Aktuelle Infos auf Instagram

Beikost-Workshop 

Die Beikostzeit ist eine besondere Zeit: Hier wird ein Grundstein für die spätere Ernährungsgewohnheiten deines Kindes gelegt. Essen soll Freude machen, für alle entspannt sein, satt machen, aber nicht dick… 

 Doch wie kann das gelingen? Sicher gehen dir viele Fragen durch den Kopf: 

  • Wann ist die richtige Zeit für den Beikoststart?
  • Muss ich mit 4 Monaten mit der Beikost starten?
  • Wie starte ich überhaupt?
  • Was ist die beste Beikost für mein Kind?
  • Was mache ich, wenn mein Kind keinen Brei mag?
  • Was ist Baby-Led Weaning (BLW) / breifrei / babygeleitete Beikost / Fingerfood / vom Tisch essen?


Kursleitung: Marie-Odile Schwarzhoff
Termine:

  • Mittwoch, 14. Dez 14-17Uhr

Aktuelle Infos auf Instagram