Erste-Hilfe-am-Kind Notfalltraining

WAS FÜR EIN SCHRECKLICHER GEDANKE (S)EINEM KIND DAS LEBEN RETTEN ZU MÜSSEN. ABER WAS FÜR EIN GUTES GEFÜHL - IM NOTFALL WÜSSTE ICH WAS ZU TUN IST!

Als ♥Kinderkrankenschwester♥ liegt mir die Gesundheit von Kindern besonders am Herzen. Vor allem, weil ich weiß, wie schnell ein Notfall eintreten kann und wie hilflos man sich als (werdende) Eltern/Großeltern/Babysitter im ersten Moment fühlt.
Bei mir lernst du das Erkennen von Anzeichen und die notwendigen Maßnahmen bei verschiedenen Kinderkrankheiten, wie z.B. Pseudokrupp oder Fieberkrampf, genauso wie Unfälle, z.B. Verbrühung/Verbrennung, Knochenbrüche, Vergiftung usw.
Neben der Theorie erwarten dich vor allem praktische Übungen:
Wie versorge ich eine Wunde richtig?
Was tun wenn sich das Kind verschluckt hat?
Macht man bei Kindern auch eine (stabile) Seitenlage?
Wie funktioniert die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Babys/(Klein-)Kindern/Jugendlichen?
UVM!!!

Ängste nehmen - Sicherheit geben!